Sommerfest 2012 im SFZ Berufsbildungswerk in Chemnitz

Gestern begann um 13:00 Uhr das alljährliche Sommerfest im SFZ Berufsbildungswerk für Blinde und Sehbehinderte Chemnitz gGmbH. Dieses Jahr fand es auf der Wiese vor dem Haus 15 statt und stand unter dem Motto: „Sommerfest unterm Blätterdach“. Eine ziemlich gelungene Idee! Es war angenehm schattig und bei Regen hätten wir auch einen recht guten Schutz gehabt. Zum Glück hatte Petrus gute Laune und ließ die Sonne strahlen!

Zahlreiche Attraktionen und ein tolles Bühnenprogramm luden zum mitmachen und verweilen ein. Für das leibliche Wohl war natürlich aus gesorgt: Es gab Gegriltes, Süßes, Langos und natürlich auch Getränke.

Die kleinen Besucher konnten sich auf der Hüpfburg austoben und an kleinen Spielen erfreuen. Wer schon größer war konnte sich mal als Segway-Fahrer probieren. Es konnten auch wieder Lose gekauft und gegen tolle Gewinne eingetauscht werden.

Der handmadeLADEN war ebenfalls mit ihrem Verkaufswagen vor Ort und die Besucher konnten  nützliches und kreatives aus der Werkstatt für Behinderte Menschen bestaunen und kaufen.

Ich hoffe ich habe nichts vergessen, falls doch, ab in die Kommentare damit!

 

Schreibe einen Kommentar