Windows 7: Von USB-Stick installieren

Da eine Installation von USB-Stick unter umständen schneller geht, stelle ich hier mal vor, wie das funktioniert.

Ihr benötigt das Programm „Windows7-USB-DVD-tool„, ein .iso eurer Windows 7-DVD. BTW. das Iso könnt ihr mit Image Burn oder Nero erstellen und euer Board muss das Booten von USB unterstützen.

Nun installiert ihr das Windows7-USB-DVD-tool und startet es anschließend.

Der Startdbildschirm des tools.

In diesem Fenster wählt ihr das zuvor erstelle Image aus. Klickt dazu einfach auf „Browse“ und sucht das Image. Danach auf „next“ und weiter gehts.

Im folgenden Fenster werdet ihr nach dem Typ gefragt. Also ob ihr einen USB-Stick oder eine DVD erstellen wollt:

Wählt hier also USB Device aus

und startet den Kopiervorang:

Das dauert jetzt ein paar Minütchen und ist dann abgeschlossen:

Nun könnt ihr Euer Windows 7 vom USB-Stick installieren. Dazu im Bios die Funktion von USB-Stick booten aktivieren, bzw. im Bootmenü den USB-Stick auswählen. Viel Spaß damit!


Hinterlasse einen Kommentar

Name: (erforderlich)

eMail: (erforderlich)

Website:

Kommentar:

 
^