Windows 7: alles über das neue Betriebssystem

Ein etwas verwirrender Titel, aber fangen wir erstmal an:

Windows 7 befindet sich in den Presswerken und steht kurz vor der Auslieferung. Ich hatte auch das Glück, bei Otto ein Ecemplar von Windows 7 Home Premium, vorzubestellen.

Zur Zeit nutze ich auf meinem Laptop den Release Candidate von Windows 7. Zu meinem Erstaunen muss ich feststellen, dass Windows 7 immernoch auf dem Laptop ist. Windows Vista hat es maximal einen Tag geschafft. Doch Windows 7 „fühlt“ sich sehr gut an.

Ich war zu anfang verärgert, denn bei der Installation des Wlan-Treibers sagte mir Windows 7, bzw. der Installer des Treibers, dass der Treiber nicht für dieses System geeigent ist. Dann fiel mein Blick nach unten rechts neben die Uhr: Dort waren Balken zu sein. Mit der Maus fuhr ich über den Balken und klickte drauf. Nanu Wlans im Umkreis waren zu sehen. Da hat Windows 7 das Wlann-Modul schon längst erkannt und installiert! TOP!

Diese Beitragsserie werde ich fortsetzen und immer mal ein paar Tipps und Kommentare zu Windows 7 veröffentlichen.

Dieser Beitrag wurde unter tipps, Windows 7 abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Windows 7: alles über das neue Betriebssystem

  1. Matthias sagt:

    Moin,

    mach das mal, wir bestimmt interssant werden.

Schreibe einen Kommentar