Testmodus Windows 7 Build 7600

Falls man einen nicht digital signierten Treiber in Windows 7 installiert, kann es vorkommen, dass am unteren rechten Bildschirmrand ein Watermark mit der Aufschrift:“Testmodus Windows 7 Build 7600″ erscheint.

Mir ist das gestern bei dem Programm WinCDEmu-3.0 passiert. Damit kann man ISO direkt per Kontextmenü mounten.

Um den Testmodus wieder zu deaktivieren, müsst ihr folgendes machen:

[note]

1. Eingabeaufforderung als Administrator starten

2. Bcdedit.exe -set TESTSIGNING OFF eingeben und den Rechner neutstarten

[/note]

Nun sollte das Watermark  verschwunden sein

Dieser Beitrag wurde unter tipps, Windows 7 abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

10 Antworten zu Testmodus Windows 7 Build 7600

  1. Ja, vielen Dank! Hat mit Singen natürlich nichts zu tun! 😉

  2. ping404 sagt:

    Danke für den tipp… Hat bei mir auch geklappt. allerdings bin ich mir nicht sicher welcher treiber das ausgelöst hat. Weißt du zufällig wie man herausfinden kann welcher treiber nicht signiert ist?
    lg

  3. ja, versuch mal folgendes:

    Gib unter „ausführen“ den Befehl „sigverif“ ein und auf Ok. Dadurch öffnet sich ein Tool, welches dir anzeigen kann, welche Treiber nicht signiert sind… Drücke dazu einfach auf starten.

    Vielleicht kannst du damit ja den Übeltäter ausfindig machen.

  4. ping404 sagt:

    herzlichen dank marko,
    habe den übeltäter ausfindig gemacht.
    es handelte sich um die datei VClone.sys welche vom Programm Virtual CloneDrive verwendet wird…

    danke nochmal!

  5. René sagt:

    Danke, danach hab ich gesucht, hat geklappt. 🙂

  6. lenn sagt:

    Hallo Danke für den Tipp!!!

  7. Danke!

    BTW: Wenn ich mir so angucken, welche Suchbegriffe eingegeben werden bei Google um auf meiner Seite zu landen. Geschätze 70 % der Seitenaufrufe stammen von Google der Suche zu diesem Problem.

  8. Moin,

    da haste recht dicker… ist bei mir nicht anders. Nutze aber auch Virtual Clone Drive, einfach Praktisch..

  9. Lasche sagt:

    Thx. Hat mir geholfen der Tipp. War TCP-Z.

    BTW: bin auch über google hierher gekommen

Schreibe einen Kommentar