Neues Kontaktformular bei Impressum.

no images were found

Da ich ja von einer konventionellen Webseite auf einen Blog mit WordPress umgestiegen bin, musste ich natürlich einiges ändern.

Denn ich hatte ja auch meiner „normalen“ Seite ein Kotnaktformular, über das man mich kontaktieren konnte. Dieses hier einzubinden, war nicht ohne weiteres möglich. Man kann ja nicht einfach den quellcode (PHP) in einen neuen Artikel einfügen und gut.

Dazu brauchte ich ein Plugin für WordPress und damit konnte ich das Kontaktformular hier einfügen. Ich musste es allerdings stark anpassen, damit alles funktioniert. Aber ich finde: Es ist mir recht gut gelungen.

Nebenbei sei erwähnt, dass ich auch dabei bin, den Events-Bereich wieder hochzuziehen. Der läuft auch komplett über PHP und MySQL und da geht einiges noch nicht. z.B. zeigt er einfach die Bilder nicht an. Aber auszulesen scheint er etwas. 🙂


1 Kommentar bisher »

  1. Matthias sagt

    am 21. November 2008 @ 10:47

    Moin Marko,

    Ich habs bischen anderes gelöst unzwar ist auch ein Gästebuch bei mir verfügbar.

    Gruß: Matthias

Komentar RSS · TrackBack URI

Hinterlasse einen Kommentar

Name: (erforderlich)

eMail: (erforderlich)

Website:

Kommentar:

 
^