Netzwerkfehler: Beim Zugriff auf \rechnername ist ein Problem aufgetreten.

Ihr kennt sicher diese Meldung. Wenn sie selten auftritt, kann man das verkraften. Aber bei mir tritt dieses Problem ständig auf!

Ich versuche ein paar Dateien, sind nicht mal unbedingt viele oder große, von meinem Lappy mit Windows 7 auf mein Mediacenter mit Windows XP zu schieben.

Der Laptop ist per WLan am Linksys Router (WRT160N) angebunden und das Mediacenter via LAN am Router. Schiebe ich nun Dateien zum Mediacenter kommt ab und an mal diese Fehlermeldung und sagt mir halt, dass das Mediacenter nicht mehr erreichbar ist.

Zum Testen könnte ich den Laptop ja mal per LAN-Kabel ins Netz „hängen“ <- Ist aber umständlich, weil WLan so schön praktisch ist. Und der Fehler halt sporadisch auftritt.

Nun zu meiner Frage: Kennt jemand von euch ähnliche Probleme und hat Lösungsansätze parrat? Würde mich sehr über Berichte in den Kommentaren freuen! 🙂

Dieser Beitrag wurde unter Windows 7 abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Netzwerkfehler: Beim Zugriff auf \rechnername ist ein Problem aufgetreten.

  1. Tobias sagt:

    Hast du dem Ordner vielleicht irgendwelche Rechte entzogen? Oder Rechte nicht vergeben?

Schreibe einen Kommentar