Kein Internet mit Vodafone Superflat Internet mobile -> oder doch?

no images were found

Zur Vorgeschichte: Ich hatte zuerst eine „normale“ Superflat mit der Internetflat (die für 9,95 €). Manko dieser Internet Flat ist ja die bekannte Begrenzung auf Port 80, bzw. den APN wap.vodafone.de. Beim stöbern auf vodafone.de stolperte ich über den Tarif: SuperFlat Internet mobile. Darin enthalten:

– Superflat zu D2

– Datenflat

Fand ich super! und das alles zu dem Preis, den ich jetzt auch bezahle. Hin- und Herüberlegt und beim Vodafone-Kundenservice angerufen. Dort mit der netten Dame den Tarif umgestellt und nun sollten auch die Verbindungen über den APN web.vodafone.de gehen.

Dachte ich; denn es stellte sich sehr schnell die Ernüchterung ein, das dies net klappt. Ich war zur Lösung des Problems in 2 Vodafone-shops und habe mit ungefähr 7-8 Mitarbeitern aus dem Vodafone Support telefoniert. – Keine Lösung. Alle Einstellungen stimmten; und so viele sind das ja nicht. Einfach nur den APN web.vodafone.de einstellen und gut.

Heute morgen überkam mich der Gedanke: Mach doch dein Handy einfach mal neu. Also das letzte Update von HTC rausgekramt und installiert. Nach dem Setup kam die übliche Frage, ob das Handy mal nach Verbindungseinstellungen für Vodafone gucken soll. Klar, dacht ich!

Das Ende vom Lied: Jetzt geht doch tatsächlich alles!!! Kann über den APN web.vodafone.de im mobilen Internet surfen!

Vielen Dank übrigens an alle Mitarbeiter von Vodafone, die mir geduldig helfen wollten! Und auch an René von mobiFlip.de.

Dieser Beitrag wurde unter internet, Mobil, tipps, windows mobile abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar