HTC Touch 3G: Vodafone Internet Flat konfigurieren

no images were found

Falls auch jemand von euch das HTC Touch 3G und die Vodafone Internetflat (die für 9,95€) hat, hier mal die Konfiguration für das mobile Internet:

Start>Einstellungen>Verbindungen>Verbindungen>Erweitert

Dort auf „Netzwerke verwalten“ und den Button „Neu“ drücken. Im folgenden Fenster einen Namen, zum Beispiel Vodafone Internet“ eingeben und unten auf „Modem“ klicken. Wieder einen Namen vergeben und Mobilfunkverbindung (GPRS, 3G) auswählen. Nachdem ihr auf „Weiter“ geklickt habt, als Zugangspunkt „wap.vodafone.de“ eintippen und auf „Weiter“ und dann auf „Fertig“.

Nun muss noch in der Registerkarte Proxyeinstellungen, der Proxy eingetragen werden. Sonst klappt das mit dem Internet (teilweise) nicht.

Also macht ihr in den Proxyeinstellungen die beiden Haken rein und gebt als IP: 139.7.29.1 ein. – Fertig.

Nun müsst ihr nur noch darauf achten, dass in der Netzwerkverwaltung auch immer diese Einstellungen ausgewählt sind.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines, HTC, internet, Mobil, tipps, windows mobile abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar