HTC Touch 3G: Tool zu Abfrage der Verbindung gesucht

no images were found

Komischer Titel, aber mir ist keine bessere Frage eingefallen. Zur Problematik:

Ich bin mit meinem HTC Touch 3G mal im WLAN und mal im UMTS-Netz unterwegs. Wenn ich Wlan nutzen möchte, muss ich erst auf Start>Einstellungen>Verbindungen>Verbindungen>Erweitert>Netzwerke auswählen und kann dort dann auf “Firmennetzwerk” umstellen. Damit geht er über das Wlan-Modul im Handy ins Netz. – Vorausgesetzt ich habe Wlan im Comm-Manager auch eingeschaltet.

Möchte ich nun wieder im UMTS, beziehungsweise Handynetz surfen, beginnt das ganze Spiel von vorne und ich wähle eben Vodafone Internet o.ä. aus.

Bei meinem Nokia N95 war das besser gelöst: Vor jeder Verbindung fragte mich das Handy, auf welche Art ich denn “ins Netz” möchte. Dort konnte ich zwischen den verschiedenen Profilen und Wlans wählen.

So ein Tool fehlt mir nun noch für mein HTC. Kennt jemand von euch so eine Möglichkeit? Ich wäre sehr dankbar, wenn ich dieses doch nervige Problem, mit eurer Hilfe lösen könnte!

Dieser Beitrag wurde unter HTC, internet, Mobil, tipps, windows mobile abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu HTC Touch 3G: Tool zu Abfrage der Verbindung gesucht

  1. Manuel sagt:

    Wenn du etwas in die Richtung gefunden hast, bitte melden! Suche so etwas auch – Windows Mobile so etwas von unintuitiv – bescheidener geht es echt nicht mehr.

  2. Ja, danach suche ich schon lange… Wenn man doch programmieren könnte 🙂

Schreibe einen Kommentar